Kategorienarchiv: Immobilien

Immobilien

Jan 12

Wohnen im Alter

Viele Hausbauer denken bei der Planung schon ans Wohnen im Alter. Was heute schon durchdacht und geplant ist, braucht später nicht mehr umgebaut werden. Solch ein „barrierefreier Umbau“ ist recht kostspielig und wird meinstens mit Eigenkapital oder einer staatlichen Förderung genutzt. Viele nutzen jedoch die Förderung nicht aus und wir raten daher sich vorher genau …

Weiter lesen »

Aug 03

Ist eine Immobilie als Altersvorsorge geeignet?

In der heutigen Zeit, in der die Zinsen immer noch auf enorm niedrigen Niveau stehen, ist eine Immobilie als Altersvorsorge ideal. Dabei muss selbstverständlich die Finanzierung von der Bank genehmigt werden und die Entscheidung getroffen werden, ob ein Neubau erstellt werden soll, oder eher ein Haus kaufen oder eine Wohnung kaufen in Betracht kommen. Immobilien …

Weiter lesen »